Kooperation mit dem DSLV

Studierende von Hochschulen, an denen ASH Mitglieder im Schneesport unterrichten und prüfen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

 

Möglichkeit I: Erlangung der Qualifikation „Level 1“:

Absolventen eines universitären Ausbildungskurses mit der Dauer von mindestens 2 SWS und einer Note von ≤ 2,0 in der Praxis und ≤ 2,5 in der Theorie können in der jeweiligen Disziplin die Anerkennung zum Schneesportlehrer „Level 1“ beantragen.

Hierzu muss der vollständig ausgefüllte Aufnahmeantrag "Level 1" und der Antrag auf Anerkennung der universitären Ausbildung direkt beim DSLV eingereicht werden.

Antrag auf Anerkennung der universitären Ausbildung

Aufnahmeantrag „Level 1“

 

Möglichkeit II: Erlangung der Qualifikation „Level 2“:

Absolventen eines universitären Ausbildungskurses mit der Dauer von mindestens 4 SWS und einer Note von ≤ 1,5 in der Praxis und ≤ 2,0 in der Theorie können in der jeweiligen Disziplin die Anerkennung zum Schneesportlehrer „Level 2“ beantragen.

Hierzu muss der vollständig ausgefüllte Aufnahmeantrag "Level 2" und der Antrag auf Anerkennung der universitären Ausbildung direkt beim DSLV eingereicht werden.

Antrag auf Anerkennung der universitären Ausbildung

Aufnahmeantrag „Level 2“

 

Möglichkeit III: Direkter Zugang zu den Kooperationslehrgängen ASH / DSLV zur Erlangung „Level 3“:

Absolventen eines universitären Ausbildungskurses mit der Dauer von mindestens 4 SWS und einer Note von ≤ 1,5 in der Praxis und ≤ 2,0 in der Theorie können direkt in die Ausbildungs- und Prüfungslehrgänge zum Schneesportlehrer „Level 3“ einsteigen. Diese Kooperationslehrgänge von ASH / DSLV sind speziell auf Studierende der Sportwissenschaft ausgerichtet.

Weitere Informationen zu diesen Kooperationslehrgängen finden Sie unter „Ausbildungsangebote“.

 

Weitere Dokumente:

Ausbildungs- und Prüfungsordnung Skilehrer Level 3

Mustertext für fachärztliche Bescheinigung

Anforderung erweitertes Führungszeugnis

 

Für Rückfragen und nähere Informationen steht ihnen unser Vorstandsmitglied Dr. Dieter Bubeck sehr gerne zur Verfügung:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. /Telefon: +49 179 5408960

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 14:45 Uhr